[Debian] Keine Umlaute auf Konsole und in mutt

Hallo,

ich hab ein ernsthaftes Problem, was die Umlaute betrifft. Weder
kann ich sie auf der Konsole eingeben, noch in einem Editor, noch
werden sie in mutt angezeigt. Und dabei hab ich in /etc/profile den
Befehl loadkeys fr_CH gesetzt (habe Schweizer Tastatur). Auch ein
"export LC_TYPE=iso-8859-1" bzw. "export LC_CTYPE=fr_CH" brachte
keine Abhilfe. Ich nehme an, dass es nur eine Kleinigkeit ist, aber
ich weiss trotzdem nicht mehr weiter. Es sind nur die Umlaute, die
nicht funktionieren, ansonsten ist die Tastatur korrekt
eingestellt.

--
Greetings		 Alex

Registered Linux User #169741