Re: XFree86 kann Schriftart fixed nicht öffnen

David Elze wrote:

> Hi,
>
> X läuft wieder. Es ist fast unglaublich, aber wie von Geisterhand
> scheint sich das Paket "xfonts-basic" verkrümelt zu haben - auf jeden
> Fall wollte ich den xfs einfach mal purgen und neu installieren um so
> vielleicht das Problem zu lösen. Doch als ich dann in dselect beim
> Anwählen war merkte ich plötzlich, dass eben das oben genannte Paket
> gar nicht installiert war. Nach dessen (Neu-)Installation klappt nun
> wieder alles (ach nee...)

Mag vielleicht ein anderer Fall sein, aber vor ein paar Tagen habe ich mit
dselect einige Pakete upgraden lassen, bzw. müssen, da ich einen anderen
ftp Server genommen habe,  apt-get update aufgerufen, da sich einige neue
debs auf dem Server befanden (z.B. die Xfree 401-9 Pakete, hatte voher
-8). Als ich dann am nächsten Tag den Rechner eingeschaltet habe, lief
kein X mehr. Grund: es war nicht mehr installiert...?!  X -common wieder
installiert, und alles lief. Aber wie bei Dir, wurden anscheinend keine
Abhängigkeiten verletzt, obwohl mein Rechner voller X-Programme ist.
Naja, aber Woody ist ja auch "unstable".

Grüße, Sven