Re: [Debian] mirror mittles rsync / package pools

Bernhard Josef Rieder wrote:

> Seitdem es aber (in nun-US) die package pools gibt

mist, nicht aufgepasst. seh' ich mir gleich an. ich vermute das sind
aber nur symlinks in die eigenlichen dist/xyz verzeichnisse?

> a) Wo finde ich infos dazu?

apt-get install rsync; man rsync;

machs direkt, lohnt sich ;-)

> b) in den package pools sind jeweils die binaries aller Architekturen
> zusammengefaßt. Kann ich das mit rsync irgendwie machen, daß ich mir
> nur -i386 heruntersaugen kann?
rsync hat --exclude PATTERN und --include PATTERN, mit dem du das
steuern kannst, z.b "--exclude *" schließt __alles__ aus und "--include
/binarie-i386" holt dann nur noch eben jenen pfad.

> Falls ihr irgend einen Link kennt, wo ich Antworten finden könnte

aus der manpage:

> VERSION
>        This man page is current for version 2.0 of rsync
>
> CREDITS
>        rsync  is  distributed  under the GNU public license.  See
>        the file COPYING for details.
>
>        A WEB site is available at http://rsync.samba.org/
>
>        The     primary     ftp     site     for     rsync      is
>        ftp://rsync.samba.org/pub/rsync.

hoffe, das hilft.

gk