Re: Secure POP via SSH ?

Uwe.Nestmann@epfl.ch wrote:

> Nicht daß ich's erkennen würde.  Erst beklagt sich der
> Server zwar, daß da ein empty password login ankommt (ich
> nehme an, das ist, weil ich eine empty passphrase verwende),
> dann akzeptiert er es aber doch und meldet, daß das forward
> eingerichtet ist.
[snip]

Hallo!
Allerletzte Schuesse ins Blaue:
Der Popserver erlaubt keinen Zugriff von localhost auf den POP3-Port:
ssh -t pophost "telnet localhost 110"

Der Zugriff auf den geforwardeten Port wird mittels tcp-wrapper
verhindert, afair[1] sind dafuer eigene "Woerter" (ssh-portfw oder
dergl.) in /etc/hosts.{deny,allow} zustaendig.
   cu andreas
[1] In der Doku finde ich natuerlich nichts und die Source habe ich
    nicht bei der Hand.
--
five syllables, then
seven, then five syllables