Re: [dpkg,dselect] Suche nach removeden Paketen

Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:

> cat /var/lib/dpkg/status | grep remove sollte eigentlich funktionieren.

> ungetestet

Hallo!
Funktioniert nicht, damit erhaelst du als output alle Zeilen, die
"remove" enthalten, und nicht den Paketnamen. Ueberdies ein useless
use of cat, warum nicht grep remove /var/lib/dpkg/status

Gesucht sind alle Pakete die geloescht sind, deren
Konfigurationsdateien aber noch vorhanden sind?

Mit grep geht:
grep -B 1 '^Status.*deinstall' /var/lib/dpkg/status | grep Package

Alternativ habe ich noch
dpkg --get-selections \* | grep deinstall
anzubieten.
           cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org  Key-ID 8B8D7663  |