Re: unixODBC im Netz - ODBC-Bridge

On Wed, 8 Nov 2000, Eckhard Hoeffner wrote:

> Ich habe gehört, dass ODBC eigentlich nicht netzwerktauglich sei. Deshalb
> müssten wir für unser Netzwerk, um  mit StarOffice per ODBC auf postgreSQL
> zugreifen zu können, eine ODBC-Bridge erwerben - Kostenpunkt bei
> www.easysoftcom sage und schreibe 900 usd.
> Weiß jemand etwas Genaueres darüber? Hat jemand schon mal so ein Netzwerk
> eingerichtet, bei dem von den Clients auf den PostgreSQL-Server via ODBC
> zugegriffen wird (reines Linux-Netzwerk).
Also ich habe problemlos mit dem PostgreSQL-ODBC-Treiber für Windows
mit Access auf PostgreSQL Datenbanken zugegriffen.  Ich wüßte nicht, wieso
man dann von Linux zu Linux irgendwelche Verkrampfungen machen müssen
sollte, wenn es von Windows zu Linux klappt.  Aber das ist wohl eher
eine gefühlsmäßige Aussage.  Rat könntest Du Dir auch auf einer
PostgreSQL-Liste holen.

Viele Grüße

         Andreas.