Re: [Debian] Riesenproblem mit Postfix

Andreas Voegele wrote:

> Hat jemand eine Idee, was los sein koennte?

habe postfix vor einiger zeit entfernt und experimentiere jetzt mit
masqmail, erinnere mich aber, dass man das debugging sogar gezielt fuer
die einzelnen module einschalten kann, z.b. fuer smtp. das ganze dann in
eine log-datei und man kann mehr sagen.

du benutzt gmx, und da bin ich etwas allergisch.
um zu testen, ob es an gmx oder postfix liegt, wuerde ich eine telnet
verbindung zu gmx aufbauen und eine mail ´haendisch´, also nur mit den
smtp-befehlen, abschicken.

falls es an postfix liegt:

http://www.postfix.org/lists.html

diese leute werden aber auch wert auf ein debug-log legen.

--
hafi