Re: XFree 4 fuer Potato

On Wed, Nov 08, 2000 at 12:56:31PM +0000, Roland Rosenfeld wrote:
> Ich sehe im Moment nicht ganz, welchen
> Wert es hat, auf einer potato das neue XFree86 4.0.1 zu installieren.
So könnte ich den von Matrox enwickelten Treiber für meine Grafikkarte
benutzen. Davon erhoffe ich mir erhöhte Stabilität, denn jetzt beendet sich
X des öfteren, aber das kommt nur vor wenn ich mit Netscape im Internet
surfe, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Netscape könnte der Fehler
auch hier liegen, aber wieso beendet sich dann X?
Ich erhalte übrigens einen Fehlerbildschirm im Textmodus mit Registerbelegungen
, ist es sinnvoll das als Bugreport einzuschicken?

> Kannst Du tun, aber sei Dir bewußt, daß Du dann u.a. auch die libc6
> upgraden mußt. Welche sonstigen Änderungen nötig sind, weiß ich nicht.
> Du solltest Dir auf jeden Fall darüber bewußt sein, daß Du es mit
> unstable Software zu tun hast, also nicht weinen, wenn Dir der Kram um
> die Ohren fliegt =;-)
Deswegen such ich auch nach inoffiziellen Paketen für Potato, um mir die
Probleme mit der anderen neuen Software zu sparen.

> Kannst Du natürlich auch tun, wobei das vermutlich recht viel Aufwand
> bedeutet (ich hätte vermutlich nichtmal die Plattenkapazität dafür).
> Keine Ahnung, inwieweit zum Bauen der Debian-Pakete schon Tools aus
> woody/unstable benötigt werden...
Ich hatte mal gelesen, was man da alles machen muß, hat mich abgeschreckt.
Bevor ich das mache warte ich wohl lieber, und der Plattenplatz ist bei mir
auch ziemlich knapp.

--
"Wenn er die Reise bloß gut übersteht - sonst heißt es nachher noch, dass
wir alle 2000 Jahre einen von ihnen umbringen." - Amnon Abramowitsch,