RE: [Debian] aut. Programmstart nach einloggen

On 08-Nov-2000 Sven Garbade wrote:
> Hallo in die Runde,
>
> in welcher Datei kann ich eintragen, welche Programme (z.B. xterm &
> xscreensaver) nach dem Einloggen gestartet werden sollen? Ich habe
> .xsession ausprobiert, bin aber wieder sofort "rausgeschmissen" worden
> und am Loginprompt gelandet.

Sobald das "aktive" (nicht in den Hintergrund geschickte) Programm
das in .xsession (zum Schluss) aufgerufen wird, beendet wird,
wird die Session geschlossen. In der Praxis sieht das so aus:

fisch@zoidberg:~$ cat .xsession
/usr/bin/X11/xscreensaver &
/usr/bin/X11/xterm &
#/usr/bin/esd &
/usr/bin/X11/wmaker

Es werden Screensaver, xterm und WindowMaker gestartet.
Sobald WindowMaker beendet wird --> logout

> Danke & Gruß, Sven

Bitteschön

gruss

fisch