Re: [Debian] Internetzugang

Hallo Thomas,

On Wed, Nov 08, 2000 at 01:16:08PM +0100, thomas wrote:
> große Anfrage an die Liste. Ich wurstele jetzt schon seit
> ca. 1-2 Wochen (natürlich mit berufbedingten Pausen) mit
> wvdial, pon/poff rum.
wvdial kenne ich leider nicht. Ich nehme an, Du hast einen analogen Anschluss. Da habe ich mal einen mit pppconfig konfiguriert, was auf anhieb geklappt hat. Die Start-Stop Skripte habe ich dann in das Gnome-Modem-Lights-Applet eingetragen.
Ansonsten habe ich bisher nur ISDN Zugänge konfiguriert, kann deshalb nicht so viel dazu sagen.

> Es gab Tips von der Liste, ich habe die manpages zu o.g.
> Programmen gelesen, mit Zugriffsrechten operiert und
> natürlich das (sehr oberflächlich gehaltene) Handbuch der
> Potato 2.2 gelesen
Debian selbst gibt keine Handbücher heraus. Du meinst wahrscheinlich das Handbuch von Linuxland, oder?
Das "Debian GNU/Linux" Handbuch von Peter Ganten finde ich sehr empfehlenswert. Die Konfiguration eines Analogen Internetzuganges ist dort auf 14 Seiten beschrieben. Nur dafür wäre es natürlich ein bißchen teuer, aber Du wirst ja noch mehr machen wollen.

Grüße
Bernd