Re: [Debian] Neuconfigurieren Debian 2.2

stefan.kosak@gmx.ch schrieb am 06.11.00:

> Wie bringe ich Debian dazu dass die dateien "hosts" und "hostname" richtig
> interpretiert werden ?  (Existieren auf allemal).

Meines Wissens liefert /etc/hostname den Namen des Rechners. Damit dieser auf
den FQHN ergänzt werden kann, muss diese in die Datei /etc/resolv.conf
eingetragen werden:

domain deine.domain

Die Datei /etc/hosts ist eine feststehende Liste aller Namen (mit und ohne
domain) des lokalen Netzwerkes, wenn Dein Rechner alleine steht, sollte
darin etwas wie

127.0.0.1 localhost rechner rechner.deine.domain

stehen.

Hoffe geholfen zu haben (ist schon eine Weile her, dass ich das selbe
Problem hatte und dann habe ich irgendwas gedreht und seitdem
funktionierts.)

Gruß

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de>