Re: [Debian] apache und cgi-config

Hallo Eckhard,

bitte in Zukunft keine Mails an die Liste und an mich, danke.

At 05.11.2000, Eckhard Hoeffner wrote:
> aufnehme, geht es nicht. Ich habe das irgendwas mit
> dem Server oder den Port falsch gemacht.
> 127.0.0.1 ist belegt - aber ich weiß nicht, von wem.
> Port 80 ist genauso zu wie Port 8080.
> Das ganze hat irgendwas mit dem Servername oder irgend
> einem anderen Prozess zu tun, der meinen Port sperrt.
> Andernfalls müsste ich ja auch Einträge in dem access.log
> haben - ist aber leer und zwar völlig.

Wenn der Port, auf den sich Apache binden moechte, schon belegt ist,
dann ist dein Apache nicht gestartet. Wohin sollte er sich denn binden.
Darum hast Du wohl auch nichts weiter in den Logfiles.

Mit "lsof -Pi | grep <portnummer>" kannst Du sehen, welcher Prozess den
Port belegt.

Das ist dann wohl auch dein Problem: Die aktuelle Konfiguration deines
Apaches kannst Du aendern solange Du willst, da er nicht startet und
etwas anderes dort horcht.

Gruss, Guido
--
                   /"\  ASCII Ribbon Campaign