[Debian] Gnome - standard Viewer waehlen

Ja, oben genanntes.
Ich moechte gern statt eeyes eben eog haben.
Die mime habe ich editiert. Scheinbar wird die des Users aber nicht
ausgelesen.
Also habe ich frech mal eeyes deinstalliert und siehe da: Jetzt ist
da fuer jpeg und Co gar kein binding mehr.

Wo kann ich denn da bitte nachsehen, bzw. das einstellen?

Danke.