Re: [Debian] ISDN-Zugang laeuft, aber noch Fragen...

Hallo,

At 04.11.2000, Kai Wegner wrote:
>          nopcomp    Protokol Feld Kompression
>          Das sind alles einstellungen in der ipppd.ippp0 (bei mir alle aus,
> aber wenns bei dir läuft :))
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Was machst Du denn nur mit deiner Formatierung?

>          Hat glaub ich was mit der Verbindungsart PPP zu tun. *Guidoanzwinker*

Ich weiss es nicht genau. Aber MPPP hat mit Kanalbuendelung zu tun.
Schaut doch mal in die

        /usr/share/doc/isdnutils/FAQ/de-i4l-faq.html

da wird das genau beschrieben.

>          Gut .....

Das kann man zur Laufzeit einstellen mit

        isdnctrl huptimeout ippp0 <Sekunden>

Oder in der /etc/isdn/device.ippp0 unter "huptimeout"

Macht man es mit isdnctrl, sind die Einstellungen natuerlich nach dem
naechsten starten der isdnutils wieder weg.

>          Keine Ahnung wofür genau, aber ich glaube das ist die Verbindung
> an sich.... *aufGuidoverweis*

Muesste ich auch erst nachsehen. Schaut doch bei Interesse mal in die
Dokumentation der ISDNUTILS.

> P.S.: Ich bin kein Linux Profi, im Gegenteil, ich bin noch ein ziemlicher
> Newbie der sich erst in die Materie einarbeiten
>          muss. Ich habe Aufgrund von Problemen die Auftraten eine Lösung
> gesucht, und mir diese Gemerkt.

Hier geht es aber wohl in erster Linie nicht um Linux sondern um PPP.

Gruss, Guido
--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!