Re: [Debian] df

Sorry Rainer,
die Mail sollte nicht an Dich gehen, hab leider zu schnell auf send
gedrückt !

Rainer Hirsel wrote:

> [...]

> cd /
> mv usr usrold
> mkdir usr
> mount /dev/hda6 usr
> cp -a usrold/* /usr
> (und dann in /etc/fstab fuer alle Ewigkeit festlegen:)
> /dev/hda6       /usr            ext2    rw                      0       2
>
> ( evtl. erst nach augiebigem Testen:)
> rm -r /usrold
>
> (und nicht zu vergessen, damit es wieder normal laeuft:)
> init 5
>
> Das obige ist v.a. viel schneller als das allseits beliebte
> "Alles plattmachen und neu Installieren"

Hallo,
erstmal Dank an alle, die mir die Tips gegeben haben. Es ist wohl doch
noch alles auf der root-Partition gelandet, daher muß ich wohl nicht die
o.g. Prozedur ablaufen lassen :-))).
Selbst mein pon funktioniert und ich bin als user im Netz, warum das
jetzt auf einmal klappt ist mir allerdings ein Rästel, da ich eigentlich
nichts geändert habe. Irgendwie habe ich den Netscape im Verdacht, dass
er den ppp- Aufbau stärt, wenn er etwas zeitverzögert gestartet wird.
Irgendwie zickt er immer ein bißchen. Hat sich jemand vonj Euch schon
die neue Opera-Beta gezogen und gar bei sich laufen. Läuft die stabil ?

Gruß
Thomas