Re: [Debian] einfg, pos1, ... (war: Re: [Debian] äöü auf Konsole)

/* Hallo Michael! */

* Michael Thies <thies@argh.org> [041100 07:59]:
> Gerald Leppert hat geschrieben:
>
> Ich habe mehr das Problem, dass sich die Tasten einfg, entf,
> pos1, ende, bildhoch, bildrunter unter X nicht so verhalten wie ich
> das gerne haette. .-(
> Die liefern nur ~ und ~F ~H .-(

Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Die Lösung
war, daß meine TERM Variable "schlecht" gesetzt war...

Welchen Wert liefert bei Dir "echo $TERM"? Vielleicht "linux"?
Probiere mal alternativ "export TERM=xterm-debian" oder
"export TERM=xterm".

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter... :-)

MfG Roman!

--
LinuX is like a wigmam: No Windows, no Gates and an Apache inside...