Re: [Debian] df

Wilhelm Wienemann wrote:

> Hallo Thomas!
>

> Kann es sein, dass Du RAID[1-5] oder gar ein LVM
> mit ReiserFS oder einem anderen Journaling Filesystem
> benutzt?
> Was zeigt Dir denn ein 'dmesg' so alles an?

siehe Attachement..........., ansonsten habe ich RAID oder LVM  mit ReiserFS
nicht installiert, soweit ich das sagen kann. Jedenfalls habe ich bei der
Handauswahl während der INSTALLATION keine derartigen Pakete gewählt !

> Kannst Du denn bei einem 'du /usr | less' sehr große
> Einzeldateien oder -Verzeichnisse feststellen?

Hmmh, also es gibt keine riesengroße Datei, die größten sind /usr/share/doc und
netscape bzw. tex, aber von der Größe her können dies niemals 80% sein, nur wenn
das Verzeichnis --wie "df" fälschlicherweise behauptet 795MB groß ist.

Gruß
Thomas