Re: automatisch reconnecten

* Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> [001101 14:07]:
> Hallo,

> Wird ip-down auch ausgefuehrt, wenn der Provider die Verbindung
trennt?
> Gru_
> Uli

Tach auch!
Diese Mail ist jetzt nicht unbedingt auf dich gemüntzt Ulrich.

Mal angenommen es gibt jemanden, der fast immer online sein will(ich
nicht!), dann kann er ja einen Cron-job eintragen, der um 00:01 Uhr
eine Verbindung aufbaut, und einen der um 23:59 Uhr sie wieder abbaut!
Das wären dann 23:58 h/d online. (Das reicht um einen Server zu
betreiben ... :-)).

	Dieter

P.S.:  Das man eine dynamische IP-Adresse hat, ist doch auch kein
echtes Problem...

Registered Linux User #186360
This email was infected under the terms of the GNU General Public
License.