[Debian] wo sollte java/lang/Threads sein?

Mein Java-basiertes HOME-banking-Programm sucht beim Start nach
"java/lang/Threads", findet's aber nicht.

  Unable to initialize threads: cannot find class java/lang/Thread
  Could not create Java VM

Installiert hab ich unter potato:

  $ dpkg -l *java* | grep ii
  ii  java-common    0.2            Base of all Java packages
  ii  netscape-java- 4.75-2         Netscape Java support for version
4.75

Hat jemand eine Idee, welches deb-Paket mir wohl fehlt?

== Uwe ==