Re: root vs. user _unter_ X

Hi!

On Mit, Okt 11, 2000 at 03:44:00 +0200, Karsten Rothemund wrote
> Spass weg, Ernst her. Ich weiss nicht, wie das bei StarOffice genau
> aussieht (soweit ich weiss, muss jeder User sowieso eine Art
> Installation machen), aber es ist richtig, mittlerweile greift diese

Stimmt schon, nur muß root erstmal eine "Workstation-Installation"
machen.

> beissen. Aber gefallen tut mir das nicht, und laenger als noetig werde
> ich als root auch nicht unter X arbeiten.

Äh, auch ich habe mich noch nie als root unter X eingeloggt. Ich mache
ein "su -" in einem xterm mit den scheußlichen Warnfarben -bg 'pink1'
-fg red. Falls ich von dort eine X-Anwendung starten muß, wird halt
DISPLAY und XAUTHORITY passend gesetzt.

Shade and sweet water!

	Stephan

PS: Ich brauche zusätzlich zu deiner Antwort an die Liste keine
private Antwort. Einmal reicht völlig aus. ;-)

--
| Stephan Seitz    E-Mail: rzsss@rzawb02.rz.uni-saarland.de |
|          WWW: http://fsing.fs.uni-sb.de/~stse/            |