Re: NewsX

Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> writes:

[...]

> Zuvor, als ich noch mit meinem Analog-Modem übertragen habe, bekam
> ich gar eine Rückmeldung, die mir folgende - wenig aussagefähige -
> Meldung übermittelte:
> ------------------------> Beißkante <-----------------------------
> Message from UUCP on telcom Tue Jun 27 01:20:36 2000
>
> Execution request failed:
>         rnews
> Standard error output was:
> ----------------------> hier abbeißen <---------------------------
> Mein Smarthost bestätigt mir aber, dass er nichts geändert habe
> und zuvor lief alles einwandfrei.

Hier tritt auf jeden Fall ein Fehler auf der Gegenseite auf.  Die
Frage ist nur, wird sie durch dich erzeugt oder durch fehlerhafte
Konfiguration bei telcom?

Falls du mal vergleichen willst, mein newsfeeds-Eintrag (inn 1.7.2):

  hirsch/hirsch.in-berlin.de,uni-berlin.de\
          :*,!junk,!control.*,!local.*\
          :Tf,Wfb:

Das Erzeugen der Batches erzeugt bei mir

  su news -c "/usr/lib/news/bin/send-uucp.pl hirsch"

mit der folgenden Konfigdatei (/etc/news/send-uucp.cf):

  hirsch          gzip            1048576

Falls du noch eine Möglichkeit hast, Usenet zu nutzen, frage doch mal
in de.comm.uucp nach, unter Nennung möglichst vieler Einzelheiten.

        Torsten