Re: [Debian] Tekram DC-395

On Tue, Oct 10, 2000 at 07:47:18AM +0200, Alfred K. Mucha wrote:
> Hallo,
Hi Alfred.

> ich habe Probleme mit obiger SCSI-Karte, die einen TRM-S1040 Chip
Kein großes Wunder. ;-(
Es gibt von Tekram Treiber, die jedoch nicht im Standard-Kernel enthalten
sind. Als Ausgleich findet man auf der Tekram-Homepage Boot-Images für
verschiedene Linux-Distributionen, darunter auch Debian. Also auf zu Tekram
und suchen.

> hat. An dieser Karte hängt mein CD-Rom Laufwerk und der Brenner. Bei der
Bei mir auch. mit Treiber v1.10 klappt das bei mir auch absolut problemlos,
der aktuelle v1.27 will aber nicht recht.

[...]
> Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, wie man dieses Problem lösen
> kann? Kann das an einer falschen Terminierung liegen oder macht diese
> SCSI-Karte prinzipiell Probleme? Ich weiß nicht so recht, wo ich mit der
Zwar wird die Karte von Tekram als Linux-unterstützt verkauft/beworben, aber
das ist leider etwas übertrieben. Bei mir klappt das Brennen zwar
problemlos, aber nicht mit allen Treiber-Versionen, auf der Homepage des
Suse-Menschen, der sich um den Treiber kümmert geht's nicht wirklich weiter...
halt, ich sehe gerade, neue Treiberversion vom 29.9. Mal anschauen.

Für Linux ist die Karte alles andere als ideal. :-(

ftp://ftp.suse.com/pub/people/garloff/linux/dc395/index.html
--
CU,
   Patrick.