Re: [Debian] exim / smtp-after-pop

* Knut Suebert <knut.suebert@web.de> [001009 08:40]:
> Hallo Liste,
>
> mit MTAs stehe ich komplett auf Kriegsfuß. Am Besten komme ich mit
exim
> klar, nur beim smtp-after-pop hakt's manchmal.
>
> Ab und an kommt es vor, das bei Aufnahme der ppp-Verbindung fetchmail
noch
> nicht gestartet ist und exim schon (dann noch unauthentifiziert)
> dazwischenhaut. Gibt natürlich einen Fehler. Und wenn man dann eine
Weile
> online sein muß, ist die Authentifizierung irgendwann abgelaufen, neu
> erstellte Nachrichten geben wieder Fehler.
Du kannst es viellecht mit ein paar Eintragungen in /etc/ppp/ip-up.d
lösen.

Erst per POP authentifizieren, einen Moment warten (sleep 3; (Tipp ist
geklaut)), den mit Exim zu senden veranlassen.

	Dieter

Registered Linux User #186360
This email was infected under the terms of the GNU General Public
License.