[Debian] ISDN ISP-EInwahl

Ich bin gerade von rh auf debian umgestiegen und habe mal wieder Probleme
mit der Einwahl beim ISP. Meine alten Konfugurationsdateien kann ich nicht
bzw. nur eingeschränkt übernehmen. Es geht in der Hauptsache um die konkreten
Daten für die Einwahl zum ISP.

Hadware-Konfiguration dürfte in Ordnung sein:
1. Hisax startet und erkennt meine Karte. Allerdings wird beim Start
ausgegeben: Warning - no protocol specified  und dann using protocol EURO.
Das endet mit HiSax: 2 channels added.

2. Der Device ippp0 wird ordentlich errichtet - wenn ich mich selber
anrufe, wird dies registriert in /var/log /messages. Auch die Verbindungsdauer
und Verbindungskosten werden ordentlich in die Log-Dateien aufgenommen - auch
wenn ich telefoniere.

2. ISP-Daten
Hier weicht debian stark von rh ab und wenn ich
isdnctrl dial ippp0
eingebe, erscheint nur: ippp0 triggered (oder so ähnlich - da kein
Internetzugang´, muss ich dass aus dem Kopf rekapitulieren.
Dass die Sache nicht funktionieren kann, ist mir auch klar, weil ich die
DNS-Adresse noch niergends in den Skripten untergebracht habe - allerdings
weiß ich auch nicht, wo ich die Unterbringen soll. Bin leider etwas überfragt.

Folende Daten müssten normalerweise in diverse Scripts verteilt werden:

[user]       = Loginname beim ISP   ??

[eigene MSN] =       normalerweise in isdn.conf - bei debian
                   in /etc/isdn/device.ippp0

[ISP-Nummer] =       normalerweise in isdn.conf - bei debian
                   in /etc/isdn/device.ippp0 (als REMOTEMSN)

[Passwort]  =      PAP-Authenifikation  in /etc/ppp/pap-secrets

[DNS]	    =      xxx.xxx.xxx.xxx     in ??

[Encaps]    =      syncPPP             Über isdnctrl ippp0 encap syncppp
??
                                  oder config-file

[Layer2]    =      HDLC                Über isdnctrl ippp0 il2 syncppp ??
                                  oder config-file

[eigene IP] =      dynamic

Beim starten wird bei mir in init.d "networking" gestartet - "ppp"
hingegen nicht. Ist das richtig - ppp ist ja eigentlich nur für Modems. Oder
bracuhe ich ppp für pap?

In der device.ippp0 steht für die zu wählende Nummer
"isdnctrl addphone $(device) out $LEADINGZERO$MSN"
Muss da nicht heißen:
"isdnctrl addphone $(device) out $LEADINGZERO$REMOTEMSN"