Re: [Debian]:[Printing] remote printing

Christian Roth <cr@kupenga.de> wrote:
[es geht]
> Bloss kommt vor jedem Job ein Deckblatt mit user, host, class und
> job mit. Das halte ich fuer Papierverschwendung. Wo kann ich das
> abstellen?

Hallo!
Fein, dass du jetzt drucken kannst :-))
Das Deckblatt kommt afaik entweder vom Printfilter oder vom Drucker
selbst. Wie du das im ersten Fall das Deckblatt abstellst, liegt am
Druckerfilter. Wenn es vom Drucker erzeugt wird, kannst du es am
Drucker mittels telnet IP.Adresse.des.Druckers oder mit einem
Webbrowser mit Java- und Javascript-Unterstuetzung unter
http://IP.Adresse.des.Druckers abstellen.
          cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |