[Debian]:Re: Flatrate

Ingo Ruhnke <grumbel@gmx.de> writes:

> Eine alternative Methode waere noch das /etc/* vom Gateway per NFS
> auf die/den anderen Rechner zu mounten und dann dort
> /etc/resolv.conf nach dem /etc/resolv.conf des Gateways zu linken.

Ja, klar, aber wenn er schon einen extra Rechner als Gateway
verwendet, nehme ich an, dass er den auch als Firewall konfiguriert
hat. Da waere es dem Prinzip etwas abtraeglich, das /etc eines
geschuetzten Rechners darauf zu mounten, noch dazu rw.

Allerdings lese ich gerade, dass Dein Tip vielleicht doch passt. Wenn
er sich ueber offene Ports Gedanken macht, scheint er keine Firewall
konfiguriert zu haben, sonst koennte er den Zugriff von aussen ja
blocken. Ja, dann kann er auch /etc mounten, das macht's auch nicht
mehr viel unsicherer. :-)

[x] ulf

--
One of the main causes of the fall of the roman empire was that, lacking zero,
they had no way to indicate successful termination of their C programs.