Re: [Debian]:[Net] Netz startet nicht alleine

Quoting Jens Müller <jens@unfaehig.de>:
> [...]
laufen

> Aä, heißt das, das dein Rechner die IP von einem
DHCP-Server auf demselben
> Rechner beziehen soll?
Ach Du Sch... hostname soll der DHCP Server sein und
nicht der eigene host. Ok, geblickt. Aber waere es denn
nicht sicherer die IP anstatt den hostnamen anzugeben?

Ok, gerade habe ich das Notebook gestartet und diesmal
ist auch das Netz von alleine hochgekommen. ifconfig und
route liefern was. Route sogar 2 Eintraege fuer eth0,
ist das korrekt?
172.20.10.0  0.0.0.0  255.255.255.0  U  0  0  0 eth0
0.0.0.0      172.20.10.0  255.255.255.0  UG  0  0  0
eth0

Letzter Eintrag ist die default Route. Wenn ich das
richtig weiss, heisst das, dass alles (0.0.0.0) geht
ueber 172.20.10.0 weiter, oder?

DHCPCD startet nicht weil der DHCP Server hier spinnt.
Werde also spaeter dem nachgehen.

Was mich jedoch immer noch stoert ist beim Booten die
Meldung:
Get_local_hostname 'obelix' failed

Christian