[Debian]:Keyboard-Problem unter X11...

Hi,

neulich brauchte ich mal die "dead keys", also die Möglichkeit, e
mit Akzent etc. zu tippen. Also habe ich in der XF86Config bei der
XkbVariant nun "" eingetragen, wo vorher sowas wie "nodeadkeys"
stand. Seitdem funktioniert Backspace als Delete, das @ gibt es
nicht mehr, genauso wie die Pipe... Gibt es vielleicht eine
XkbdVariant, mit der ich mir die Akzente erhalten kann, aber wieder
eine vernünftige Tastatur kriege?

Auf der Console läuft alles so, wie es soll -- ich weiß aber nicht,
ob ich da vielleicht ganz früher mal was verändert habe... (Das
gleiche gilt eigentlich für die "nodeadkeys"-Belegung.)

Ciao
  Michael