Re: [Debian]:array-problem in perl

zum ersten problem: leg dir doch ein zweites array an,
in das du nur reinschreibst, was du drinhaben willst.

> P.S.: Noch ne andere kleine Frage: Wenn ich eine if Abfrage mit a = b &&
> c = d verknüpfe, entspricht das dann und, oder, oder/auch? Oder wird der
> 2. Teil nur ausgeführt wenn der 1. true ist???
> Gibt es sowas wie und, oder, oder/auch in diesem Zusammenhang???

1: if(a==b && c==d) # "und" verknuepft beides muss zutreffen
2: if(a==b || c==d) # "oder" verknuepft eines oder beides muss zutreffen.

bei "und"-verknuepfung wird die rechte Seite nicht gerprueft falls die linke
seite false ist.
Bei "oder" wird die zweite nicht geprueft falls die erste true ist.

Dieser Shortcut macht sich sehr gut, (hier java)
if(ref2Obj!=null && ref2Obj.doof!=true)
Falls es den shortcut nicht geben wuerde wuerde der rechte Teil
eine null-pointer-exception bringen.

--
                       Thomas Guettler
Office: