[Debian]:mod_frontpage als Debian-Package auf potato

Tach,

ich muß^wmöchte gerne auf einem potato-System einen apache mit
mod_frontpage installieren. Für mod_frontpage braucht man
apache-1.3.12, den man obendrein auch noch patchen muß.

Ich habe mir also die woody-Sourcen von apache-1.3.12 gezogen und
erstmal probiert, ob sie ungepatched auf potato compilierbar sind. Sie
sind es, und die Package sieht ganz gut aus.

Wo ich nun auf dem Schlauch stehe, ist das Anwenden des
mod_frontpage-Patches. Die apache-Package sieht für mich so aus, als
ob apache_1.3.12.orig.tar.gz selbst wieder Tarbälle enthält.

Muß ich dann den Tarball im Tarball entpacken, den Patch anwenden, die
gepatchten Upstream-Sourcen wieder einpacken und dann den Build-Prozeß
starten? Geht das irgendwie anders? Die Package sieht ja so aus, als
ob der Maintainer sich gewaltig Gedanken gemacht hat, aber
Dokumentaton habe ich dazu keine gefunden.

Kann mir jemand erklären, was da abgeht und ich mein Ziel am
geschicktesten erreiche?

Übrigens: Da es nicht nur um einen einzelnen Webserver geht, möchte
ich gerne den gepatchten Apache als .deb haben und ihn _nicht_ auf der
Zielmaschine selbst übersetzen.

Grüße
Marc