Re: [Debian]:.Xauthority

Hallo Marko,

Marko Schulz wrote:

> Da ich die ursprüngliche Mail nicht mehr habe:
> Was gibt es denn für eine Fehlermeldung? Kannst Du die .Xauthority
> ausserhalb von X nicht einfach löschen/umbenennen, damit eine neue
> angelegt wird?

Loeschen und neu anlegen lassen hat nichts genuetzt. Die .Xauthority sah
auch voellig OK aus.

An die Fehlermeldung erinnere ich mich nicht mehr. Inzwischen habe ich
naemlich die Ursache anhand der Fehlermeldung bzgl. tty, die ich beim
Versuch eine ssh-Verbindung aufzubauen immer bekam, gefunden. Ein
Vergleich mit meinem "Ersatz"-Debian: aha, /dev/tty gehoerte root.root
statt root.tty (vermutlich wegen einer unvollstaendigen
Basisinstallation (?)) Da ich nicht wusste, was es noch alles verbogen
hatte, habe ich die entsprechenden Devices ueber "MAKEDEV std" neu
angelegt.

Moment, die Fehlermeldung....

$ rm .Xauthority

rxvt starten....

23:02:04 (martin@tutnix):~ $ xterm
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server
xterm Xt error: Can't open display: :0.0

....hmmm, ich glaube die wars nicht

Jedenfalls funktionierts jetzt wieder.

Besten Dank fuer die Antwort.

Martin