[Debian]:Potato-CD Linuxtag .. DANKE!!

 Hallo,

 habe mir nach euren Ratschlägen am Wochenende die Zeit
 genommen, alles noch mal en Detail durchzugehen. Hier die
 Resultate (ausgehend von der o.g. CD):

 Wenn ich das Packet menu zuerst (vor den X-Packeten) installiere
 wird es korrekt installiert. Selektiere ich jedoch zuerst die
 X-Packete (was über die Dependencies-Auflösung dann das Packet
 menu hinzufügt), fehlt update-menus.

 Seltsamerweise verschwindet nach dieser Methode auch der Fehler
 beim Aufruf von X (startx) "souspicious ownership...".

 Kurz und gut, scheinbar habe ich nun ein stabiles Potato hier am
 laufen.

 Danke für alle, die geholfen haben.

 Helmut

 p.s. das heißt, eine Frage hätte ich noch, scheinbar funktioniert
      "cut and paste" unter X (fvwm und WindowMaker) nicht mehr.
      Der XServer meldet "Warning: /dev/mouse unable to get status
      of mouse fd (Das Argument ist ungültig)". Versuche, dies
      duch editieren von /etc/X11/XF86Config zu beheben sind bisher
      gescheitert. XF86Setup konfiguriert per default "/dev/gpmdata
      'microsoft'".

      Alle anderen Einstellungen (soweit ich sie probiert habe)
      führen zu katastrophalen Ergebnissen.

      Im Konsolmodus funktioniert es einwandfrei. (Device: Trackman
      Marble /dev/psaux Protocol ps2).