[Debian]:Re: Skriptstart bei Einwahl

On Sat, Jul 08, 2000 at 06:39:40PM +0200, Roman BEIGELBECK wrote:

> Nun wollte ich (zur Info laut Seite 573) automatisch bei jedem
> Einlockvorgang fetchmail als Daemon starten bzw. bei jedem
> Auslockvorgang wieder beenden. Hierzu habe ich folgendes Skript
> unter /etc/ppp/ip-up.d/W20fetchmail eingetragen:
>
> test -r /etc/fetchmailrc &&  \
> fetchmail --fetchmailrc /etc/fetchmailrc

Die Programme in /etc/ppp/ip-up.d/ werden von /etc/ppp/ip-up aus
mittels run-parts aufgerufen. Auf run-parts(8) steht, was gegeben sein
muß, damit ein Skript auch dabei berücksichtigt wird.

Beliebteste Fehler:
- Angabe des Interpreters vergessen -> #!/bin/bash oder so in die
                                       erste Zeile des Skripts
- Das Skript ist nicht ausführbar   -> chmod +x /etc/ppp/ip-up.d/W20fetchmail
- Der Dateiname enthält bei
  run-parts nicht erlaubte Zeichen,
  wie etwa einen Punkt              -> scheint bei Dir nicht so zu sein

--
marko schulz