Re: [Debian]:AC97

Holger Leskien wrote:

> Hallo,
>
> unser Problemkind ist eine OnBoard-Soundkarte mit
> Soundblaster-Emulation.
>              ^^^^^^^^^

Hallo Holger!

Ich hab' mal in einem HOWTO oder einem README (welches das war,
daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern) gelesen:
"Es gibt keine 100%igen Soundblaster-Clones."
Alles was sich Soundblaster-kompatibel nennt mag zwar vielleicht
im 8-bit-Modus kompatibel sein, aber jedwede 16-bit-"kompatibilität"
ist keine hardwarmäßige sondern nur ein entsprechnder
Treiber, den es natürlich nur für KleinWeich gibt.

Weiters habe ich gelesen, daß die meisten Soundblaster-"kompatiblen"
Soundkarten mit einem der anderen OSS-Module funktionieren (Ich kann
mich natürlich nicht mehr erinnern welches das war.).

TIP:
Mach' Dich 'mal in der Richtung schlau.

Viel Erfolg
Johann