[Debian]:Re: Statistische Auswertung dieser Liste

On Thu, Jul 06, 2000 at 04:02:56PM +0200, Guido Hennecke wrote:

> Vielen Dank, dass Du jetzt auch noch dem letzten abgefuckten Spammer
> eine prima Liste mit replayfaehigen Mailadressen gegeben hast. Da auch
> meine Email Adresse dort steht, verlnage ich, dass wenigstens meine
> Mails Adresse schnellstmoeglich dort verschwindet!

Mach Dich mal locker.

Auf Webseiten gibt es massig Emailadressen, da läßt es sich per Skript
nicht einfach ermitteln welche davon replyfähig sind. Wenn man als
Spammer leicht an gute Adressen rankommen will kann man folgendermaßen
vorgehen:
- Man durchsuche das Netz nach Adressen a'la majordomo@
- Dann lasse man per Skript sich von diesen alle dort vorhandenen
  Listen geben und von jeder Liste dann wieder alle
  Teilnehmer. Alternativ kann man sich natürlich auch auf die Listen
  eintragen und Emailadressen mitprotokolieren.
_So_ kommt man leicht an wesentlich bessere Emailadressen.

Ergo: Willst Du kein Spam, nutze keine Mailinglisten.

BTW: In der Zeit in der ich diese Mail geschrieben habe (und bei Dir
     wird es vermutlich ähnlich aussehen), könnte ich viele Spams
     durch reines Lesens des Subjekts schon händisch gelöscht haben.

--
marko schulz