[Debian]:fdisk failed, wie reparieren?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Rechner, der sagt beim Booten
folgenden Spruch:

Inode 879567 has magic flag set. /dev/hda6: unexpected inconsistency,
run fsck manually (ie, without -a or -p options).

und weiter unten:

EXT2-fs error (device ide0(3,6)): ext2_readdir: directory #895882
contains a hole at offset 1936936960.

Mit Verlaub, aber das kommt mir alles ziemlich falsch vor.
Auf der einen Seite will ich jetzt nicht mit grossem Aufwand
die Platte buegeln und neu installieren, aber auf der anderen
Seite scheue ich mich auch, die Platte als Defekt zu deklarieren.
Die dritte Moeglichkeit waere, einfach die ganze Hardware als
untauglich einzustufen (es handelt sich um einen
Fujitsu-Siemens-Kasten von Saturn vom Maerz 2000).

Mit freundlichen Gruessen

Toni Mueller.

----
Oeko.neT Mueller & Brandt GbR   Tel. 0271-8909580       Fax 0271-8909582
Email: info@oeko.net					http://www.oeko.net
Unix, Netzwerke, Systemadministration, Beratung, Programmierung, Internet