Re: [Debian]:slink, ISDN und T-offline

Peter.Staudt@Vishay.com wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich versuche bei einem Freund einen einen ISDN Zugang
> zu T-Online unter slink zu installieren.
>
> Bis jetzt läuft die ISDN-Karte (Fritz AVM A1) mit hisax
> und isdn4linux. Alle Anrufe werden schön von isdnctrl
> reported, also denke ich mal das die hardware läuft.
>
> Allerdings klappt das einloggen bei T-online nicht.
> xisdnmon zeigt wie die Verbindung aufgebaut wird und dann
> kommt gleich ein HANGUP von der Post (wenn ich das richtig
> interpretiere).
>
> Folgende Files habe ich bearbeitet:
>
> /etc/isdn/
> [...]

Hallo Peter,

ich zitiere aus der Broschüre "T-Online für Einsteiger":
"Der Name besteht aus Ihrer Anschlusskennung, T-Online Nummer und dem
Mitbenutzerzusatz (wenn Sie der Hauptnutzer sind, ist dies die 0001).
Ist Ihre T-Online Nummer nicht zwölfstellig, müssen Sie eine Raute
zwischen T-Online Nummer und dem Mitbenutzerzusatz einfügen,
z.B. 0001112223330987654321#0001."

In Anführungszeichen muss da nichts stehen, jedenfalls bei mir nicht.
Entscheidend ist, die Anschlusskennung, die T-Online-Nummer (nicht die
Telefon-Nummer!)
und das Passwort aus den T-Online Unterlagen heraus zu fieseln. Die
Bezeichnungen
gehen nämlich bei denen selbst manchmal durcheinander. Wichtig ist zu prüfen, ob
man die Raute braucht.

Die REMOTEIP in /etc/isdn/device.ippp0 ist bei mir 194.25.2.129.
REMOTEMSN ist 191011, wobei LEADINGZERO=0 gesetzt ist. Ansonsten habe ich alle
Einstellungen wie bei meinem anderen Provider gelassen.

MfG

Gerhard

--
"We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds." -- Linus

Gerhard Olejniczak           Tel:    +49-9128-12090
Mozartstr.1                  E-Mail: gerhard.olejniczak@odn.de
D-90592 Schwarzenbruck