[Debian]:Re: arpwatch

On Sun, Jun 18, 2000 at 09:35:43PM +0200, Heiko Schlittermann wrote:

> On Sat, Jun 17, 2000 at 10:53:05AM +0200, Jens Benecke wrote: : ich habe
> bei mir auf dem Rechner arpwatch installiert, um versehentlich : doppelte
> IP-zuweisungen usw. besser erkennen zu können. Frage: kann : arpwatch in
> irgendeiner Weise den Netzwerbetrieb stören, oder andere : Rechner
> beeinflussen, oder ist es ein rein passiver Sammeldienst?
>
> Ich kenne den Quellcode nicht, aber ich gehe davon aus, dass arpwatch
> voellig passiv ist (abgesehen von den Mails die es verschickt, wenn es
> suspekte Adressen findet)

Hm. ... wenn ich einen "flip flop" von arpwatch gemeldet bekomme, und
zusätzlich sporadisch Verbindungszusammenbrüche im LAN erfahre, kann ich
davon ausgehen, daß mir jemand meine IP klaut, richtig?

--
Microsoft is a cross between The Borg and the Ferengi.  Unfortunately they
use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming.