[Debian]:Frage zu Modemlocking bei uucp

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten mit uucp via direkter Modem-Verbindung. Ich
rufe /usr/sbin/uupoll als root auf. Bei der Abarbeitung wird
festgestellt, daß der Port, an dem das Modem hängt, keinen Zugriff
erlaubt. In /var/log/uucp/Log finden sich dazu die folgenden Zeilen:

ERROR: open (/dev/ttyS0): Permission denied
ERROR: All matchingports in use
Calling system downtown (port TCP)
ERROR: connect: Network is unreachable

Das merkwürdige ist, daß ich über eine bestehende PPP-Verbindung
pollen kann. Ich vermute daher, daß ein Lockfile, welches für den
Modemport angelegt wird, nicht das Hindernis darstellt. Was aber dann?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Muenze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"