[Debian]:Re: nfs: can't get request slot --> X haengt

MoiN

On Wed, Jun 07, 2000 at 11:32:08AM +0200, Thomas Guettler wrote:
> Warum friert X oder enlightment fuer immer ein, wenn kurz der nfs-server
> nicht
> erreichbar ist?

Wenn der nfs-Server nicht erreichbar ist, friert jeder Task ein,
der auf den Server zugreifen will. Bei E kann ich mir durchaus
vorstellen, daß er in regelmäßigen Abständen einfriert. Selbst
wenn der nfs-Server wieder OK ist, kann es unter Umständen noch
bis zu ein paar Minuten dauern, bis alle Programme wieder
aufwachen... :(

> wichtige Tasks starte ich zur Zeit desshalb lieber von der Konsole.

Installier dir SCREEN! Damit kannst du Prozesse, die ein Terminal
benötigen starten und im Hintergrund weiterlaufen lassen, selbstr
wenn du den darstellenden Terminalemulator (xterm) beendest. Nur
einen Reset überleben die Prozesse (noch :) ) nicht.

    Ingo