Re: [Debian]:dpkg + selections

On Tue, Jun 06, 2000 at 08:28:48PM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> Hallo Michael!
>
> Michael Hoenisch schrieb am Dienstag, 06. Juni 2000:
[paketauswahl auf einen anderen rechner uebertragen]
> Du befindest Dich auf dem rechten Weg... :-)
> Ich zitiere hier mal aus einem Posting von "Andreas  Metzler"
> <ametzler@lion.cc>, welches genau Dein Thema trifft:
[snip]
> es muesste ungefaehr so gehen:
> 1. einen beispielrechner installieren,
> 2. dort
> 		dpkg --get-selections > profil.txt
>    ausfuehren,
> 3. auf den anderen rechner das basissystem installieren
> 4. -------"--------------- dpkg --set-selections < profil.txt
> 5. dselect: [A]ccess  [U]pdate [I]nstall [Q]uit
[snip]

Hallo!
Inzwischen bin ich ein wenig schlauer geworden, 2. ist zu korrigieren
auf
dpkg --get-selections '*' > profil.txt

Damit landen nicht nur die Informationen darueber, welche Pakete mit
"install" markiert sind, sondern auch welche mit "purge" oder
"deinstall" markiert sind, in profil.txt.

Das ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, noetig.
           cu andreas