[Debian]:Slink/2.2.15-IP-Aliasing: ethx:y nicht sichbar im ifconfig und unter /proc

[Heiko Schlittermann on Sun, 4 Jun 2000 23:47:44 +0200]

>On Sun, Jun 04, 2000 at 08:10:33PM +0200, Thomas Bader wrote:
>: Stefan Hofmann schrieb am Samstag, den 03. Juni 2000:
>:
>: > Slink 2.1, Kernel2.2.15 mit IPAliasing
>: Fest, oder als Modul?
>: >     seltsam! eth0 und eth1 werden angezeigt, eth0:0 fehlt
>: Was sagt den "ifconfig eth0:0"?
>
>Das ist ein bekannter Effekt.  Mit den Netzwerkpackages aus potato ist
>alles wieder bestens.

Uff, ich habs grad aufgegeben. Als binary zieht das ein Update der
glibc6 nach sich und damit muesste ich quasi ganz auf potato
umstellen. Die Sourcepackages netbase-3.18 kann ich nicht auf meinem
System kompilieren. debian/rules meckert, dass dh_testdir nicht
ge'make't werden kann.
Ich warte jetzt am besten drauf, dass endlich die potato offiziell bei
Lehmanns rauskommt und versuche solange drumrumzuskripten. Oder hat
jemand noch einen Tip - vielleicht zur Kompilierung von netbase-3.18
auf einem reinen slink-System?

Vielen Dank fuer eure Anregungen,
stefan