[Debian]:GNOME/Sawmill Session Management

Hi,

ich habe mir mal das Helixgnome-Desktop angetan und bin bisher eigentlich
ganz zufrieden (so ziemlich das einzige, was mir von KDE fehlt, ist der
DiskNavigator vom KPanel, und man merkt noch ziemlich deutlich, daß halt
Windowmanager und Desktop-Umgebung zwei völlig verschiedene Anwendungen
sind, nicht so integriert wie bei KDE).

So, jetzt habe ich aber unter KDE von einigen Rechnern via "ssh server
xosview" eine Statusanzeige (ohne Rahmen/Titelleiste, kann man ja
einstellen) auf meinen Desktop gepflanzt, welche KDE auch problemlos via
Session Management neu startet. Gnome startet statt "ssh server xosview"
aber "xosview", so daß ich nach einem Session-Neustart drei lokale
xosview's offen habe statt ein lokales und zwei remotes. Offensichtlich
kommt das Session Management nicht mit remote Anwendungen klar. Und wenn
ich das manuell starte, habe ich pro Session ein xosview mehr auf dem
Desktop, was auch nicht das Wahre ist.

Wo/wie stelle ich Programme ein, die

a) vom SM ignoriert weren sollen
b) _trotzdem_ ihre Einstellungen bezüglich Border/NoRaise etc. halten
   sollen, oder halt per Kommandozeile übergeben bekommen (gibts etwas in
   der Art wie "kstart", welches unter KDE Programme mit spezifischen
   WM-Einstellungen und auf spezifischen Desktops startet?)
c) und nicht ständig verdoppelt werden (d.h. session mgmt kriegts mit, wenn
   das Programm schon gestartet wurde)?

Tipps erwünscht!

--
Microsoft is a cross between The Borg and the Ferengi.  Unfortunately they
use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming.