[Debian]:Re: Dynamischer DNS-Server. Wie eintragen ???

Hi Michelle!

* Michelle Konzack <starone@cybercable.fr> wrote:

> Problem:        Der DNS-Server wird dynamisch vergeben...
>
> Frage:          Wie muß ich den DNS-Server eintragen ???

Also ich habe einfach nur folgenden Eintrag in /etc/resolv.conf gemacht:
nameserver 62.104.196.134

Damit funktioniert bei mir alles.
Diese IP habe ich von heise.de, mit deren Providersuchmaschine ich
auf freenet aufmerksam geworden bin.

> P.S.:   Hat jemand erfahrung mit freenet.de ???

Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit bei freenet, aber bisher kann ich
mich nicht beklagen. Keine Probleme bei der Einwahl, wie vorher bei NGI
und sehr ordentliche Übertragungsraten.
Mir fehlt nur noch ein Newsserver zum Glück.

Gruss,
Pascal