Re: [Debian]:Jemand will aus meinem Rechner in die weite Welt !!!

Hi,

On Mon, 29 May 2000, Stefan Meister wrote:

> ISDN auf dialmode auto gestellt.
> Jemand will rauswählen.
> Leider weiß ich nicht wer ?!
>
> Wie kann ich das rausfinden ?

FAQ.
Man kann die 'Geschw"atzigkeit' von isdnlog erh"ohen, etc.

> 931   5 S    0:00 /sbin/getty 38400 tty5
>
> Was diese getty macht, weiß ich auch nicht.

Es ist f"ur Deine f"unfte virtuelle Konsole zust"andig.

> Wenn ich es mit kill 931 abschieße, ist es bei Aufruf von ps ax wieder
> mit anderer PID vorhanden.

:) Ist ja auch richtig so. Jeder Proze"s, der aus inittab mittels respawn
aufgerufen wird, wird bei seiner Terminierung erneut gestartet. W"are dem
nicht so, k"onntest Du das Programm maximal einmal verwenden.

> Was kann ich tun um dahinterzukommen was auf meinem Rechner abläuft ?

'Mal die Dokumentation lesen und/oder das Netzwerk nach 'verd"achtigen'
Paketen belauschen.

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3