[Debian]:Problem bei Potato-Installation

Ich glaube, sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zur Geschichte meines Problems: Ich hatte zuerst versucht, mit
einigen Diskettenimages von ftp.de.debian.org und base2_2.tgz auf
einem mit NFS freigegebenen Laufwerk potato auf einem Pentium 75
zu installieren. Klappte nicht, diverse Probleme. Dann habe ich ein
Diskettenimage von ftp://ftp.kando.hu/pub/CDROM-Images/debian-
unofficial/, die jeden Sonntag von einem offiziellen debian-Mirror neu
generiert werden, besorgt, aber nur die erste CD, und gebrannt. Da
der Rechner nicht von CD bootet, habe ich mit den Bootdisketten
weitergearbeitet, aber das Installationsprogramm hat weiterhin allerlei
Mist gemacht.

Dann habe ich einfach eine neue rescue- und root-Diskette von den
Images auf der CD geschrieben und dazu die idepci-Images
verwendet: Juchhu, alles klappte wie geschmiert. Das einzige zu
ladende Modul war für die Netzwerkkarte: 3c59x, es ist in
Wirklichkeit eine 3Com 905, aber die sollten sich vertragen - und
taten es auch.

Allerdings habe ich dann im späteren Verlauf so viel Mist gemacht,
dass ich mich entschieden habe (auch wenn das Windows-Luser-
Manier ist) die Installation neu zu beginnen. Und oh Schreck: dieses
Modul wird mir nicht mehr angeboten. In der Tat ist es in
/dists/potato/main/disks-i386/current/idepci/drivers.tgz nicht drin, wie
mir zumindest die Datei modcont darin sagt. In
/dists/potato/main/disks-i386/current/drivers.tgz ist es zwar drin, aber

1. Warum hatte ich es dann das letzte Mal, wo ich immer nur Enter
gedrückt habe?

2. Wie bekomme ich das Installationsprogramm dazu, diese Treiber
zu verwenden? Natürlich, dachte ich mir, indem ich nicht mit idepci-
Rescue-Disk starte, sondern mit der Standardform - allerdings
bekam ich dann wieder die ganzen (nein, die meisten) alten
Probleme, die irgendwie auf ein bug-iges Installationsprogramm oder
Hardwareinkompatibilitäten hinzudeuten scheinen.
Einfach ein andres Verzeichnis anzugeben hilft leider nichts, weil er
einfach, von idepci gestartet, auch idepci will und dann auch findet.

Sehe ich nur das offensichtliche nicht, oder wo liegt mein Problem -
hat jemand eine Idee?
Die einzige Fehlermeldung, die ich kriege (und neulich nicht gekriegt
habe) ist etwas mit BUSY_FD oder so ähnlich - sie kommt nur
vorrübergehend auf der ersten Konsole, nicht aber auf der dritten, wo
ich Fehlermeldungen eigentlich erwarten würde.

Gruß, Frank
--
Es ist normal, anders zu sein