Re: [Debian]:Debian 2.2

On Sun, 21 May 2000, Roland Bauerschmidt wrote:

> * Frank Knappe <knappe@tu-harburg.de> [000521 16:49]:

> Debian benutzt weder /usr/local noch /opt. Hierzu kannst du auch den
> Text des File Hierarchie Standards (FHS) aus dem Pakete debian-policy in
> der Datei /usr/share/doc/debian-policy/fhs/fhs.txt.gz zu rate nehmen.
>
> Wenn du /opt und/oder /usr/local für deine selbstkompilierte Software
> verwenden möchtest, so kannst du dies tun. Ich würde vorschlagen einen
> Link von /opt nach /usr/local/opt zu machen. Dann kannst du die /opt
> Partition sparen oder nach /usr/local mounten.

Es geht einerseits um externe Software. Wahrscheinlich waere hier
Staroffice so ein Kandidat. Desweitern geht es um Eigenkompilate.
Vor einiger Zeit war hier mal eine Diskussion auf dieser Liste wo diese
Sachen am besten hingehoeren. Ich hatte das so in Erinnerung, dass der
alte Standard /usr/local sei, jetzt aber nach /opt ungeschwenkt sei.

No comments zu den anderen Fragen?

Ciao , Frank .

      As of next week, passwords will be entered in Morse code.