Re: [Debian]:Betriebssysteme

At 22:13 22.05.2000 +0200, Matthias Kabel you wrote
--------> This was the original Message:
>* Michelle Konzack (starone@cybercable.fr) [000522 22:00]:

>So? Wieso, IMHO kommt kein Vertrag zustande, da dafür zwei übereinstimmende
>Willenserklärungen nötig sind, diese können natürlich auch konkludent
>abgegeben werden.

Die Message ist direkt an das Forum oder eine Person gerichtet
und somit ist der juristische Partner das Forum odr die Person.

D.h., wenn ich hier in die Liste poste, w´kann ich jede weitere
Verwendung meiner Messages außerhalb dieses Forums/Liste verweigern.

Die Mails sind generell nur das Forum betreffend.
Stillschweigend kann ich natürlich dulden, das jemand eine meiner
Anfragen an einen Bekannten weiterleitet und der mir vieleicht
helfen kann, aber generell muß ich damit einverstanden sein.

>Es muß also eine allgemeine Regelung geben, diese könnte im Urheberrecht
>liegen, da ohne weitere Verträge (s.o.) alle Verwertungsrechte beim Urheber
>liegen, dafür ist aber keine Signatur oder sowas erforderlich, es handelt
>sich also lediglich den Hinweis auf bestehendes Recht.

Das ist nicht das urheberrecht, sondern das recht zum Schutz der
persönlickeit und privatspäre. Wenn ich hie in die Liste poste,
seid IHR alle meine Ansprechpartner und nicht irgend jemand anderst.

Wenn Du mir privat postest, kriegst Du von mir eine private E-Mail
und nicht in die Liste. Es sei denn der MAILDAEMON sagt mir, das
Deine E-Mail nicht mehr existiert... dann kann ich nach meinem
ermessen entscheiden, ob ein öffenliches posten zulässig ist oder
nicht. - ziehmlich gummiartig !!!

>Das müßte je nach Öffentlichkeit des Forums aber wohl im Einzelfall geklärt
>werden, denn auch aus urheberrechtlich geschützten Werken darf zitiert
>werden und in einem Forum ist nunmal eine Veröffentlichung erfolgt.

Es gibt nirgends ein Hinweis darauf, das auszüge der debian-user-de
in irgendeiner Form weiterverwendet werden dürfen. Mich hatte im
Januar ein Journalist eine PM geschrieben und angefragt, ober er
gewisse Sachen veröffentlichen darf...

>Was hat das jetzt damit zu tun?

Bis jetzt durfte jeder irgendwelche infos über diese Personenkreise
auswerten und veröffentlichen... das ist jetzt Schluß.

Bis leztes jahr galt, das personen des Öffenlichen Rechts (!!!)
Politiker, Schauspieler, ... gnadenlos ausgebeutet werden durften.
teilweise mit erheblichen Schaden der betroffenen Personen, aber
Privatleute (wie Du oder ich) durch das persönlichkeitsrecht
geschützt werden...

Ich bin kein Bestandteil der öffentlichkeit und ich will auch nicht,
das irgendjemand über mich was im Fernsehen bringt...

Das ist mein Recht !!!
Und ich kann deswegen jeden dafür LEGAL verklagen.

Gut, ich bin jetzt in der Gründung meines eingenen Internet-Services,
einer Internet-Cafes und eines Online-Stores... und schwupp, bin ich
im öffentlichem Recht. Die Presse Könnet mich jetzt gezielt fertigmachen
und zwar mit etwas was außerhalb des Themas ist...

...ich bin Intersexuell und war mal ein Mann !!!

Ich denke das mindestens 80% der leser eines Artikels negativ reagieren.
Damit währe ich wirtschaftlich bereits Ruiniert !!!

Aus diesem Grund werden jetzt auch die privatshäre und Persönlichkeit
von Personen des öffenlichen Rechts geschützt.

>Schönen Gruß
>Matthias

Mit freundlichem Gruß
Michelle Konzack

Anmerkung:      Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterleitung
                und Auswertung dieser E-Mail außerhalb der Mailing-Liste
                debian-user-de.

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...