[Debian]:Kernel-Uhr spinnt

Habe auch ein Problem mit der Uhr:

Aus Bequemlichkeitsgruenden holt sich bei mir der Windows-Client
bei jedem Start vom Samba-Server (slink) die Uhrzeit mittels
'net time \\max /set /yes' (max ist der Linux-Server), so dass die
Zeit nur auf dem Server gestellt werden muss (Sommer/Winter).
Der Server läuft rund um die Uhr, doch leider geht die Uhr pro Tag
etwa 4 Minuten vor.
AFAIK holt sich Linux beim Bootvorgang die Uhrzeit aus dem
CMOS und danach übernimmt der Kernel die Berechnung der Uhr-
zeit, weil das wohl genauer wäre (wie in irgendeinem FAQ zu
lesen ist). Die CMOS-Uhr selbst läuft halbwegs genau, wie
ein Drei-Tage-DOS-Test gezeigt hat. Wie kann ich dem System
(dem Kernel?) beibringen, dass die Uhr langsamer zu laufen
hat? Mir ist schon in den Sinn gekommen, mittels CRON einmal
am Tag die Uhr um 4 Minuten zurückzusetzen, doch das ist
wohl eher ein "Dirty-Hack". Kennt jemand eine andere Lösung?

Gruesse,
Andreas