Re: [Debian]:Hardware-Uhr spinnt

Michelle Konzack wrote:

> Hallo,
>
> ich habe eit ein paar Tagen ein Probem mit der Hardware-Uhr meines
> Web-Servers, will mir aber kein Neues Mainboard wegen sowas besorgen.
>
> Nun muß ich bei einem Neustart (der Rechner ist nicht immer im Betrieb)
> jedesmal hwclock und date verwenden das alles wieder Richtig geht.
>
> Ich kann die Hardware-Uhr im BIOS-Setzen, aber wenn ich dann boote,
> geht jedesmal das Jahr auf 1994 zurück. alles andere stimmt.
>
> Frage:  Wie setze ich beim Rechner-Neustart das richtige Jahr ???
>
> Kann ja irgend ein script in die /etc/rc.boot machen damit ich das
> [...]
wenn es die ersten tage des y2k ueberstanden hat, glaube ich nicht,
dass es ein y2k problem ist.
vielleicht ist ja nur die mainboardbatterie (sicherlich nicht der
richtige begriff, aber auf dem mb ist das ding nicht zu uebersehen)
leer/defekt.

thomas
--
Thomas Guettler <guettli@interface-business.de>